Website Review – dailygreen.de

Im Rahmen von meiner Serie „Website-Review“ möchte ich meinen Lesern heute wieder eine interessante Seite zum Thema Umweltschutz und Energiesparen vorstellen.

Im Detail geht es um den Online-Auftritt von Dailygreen.de, welcher unter dem Motto „Tägliche News für eine bessere Umwelt“ steht. Das Öko-Magazin ist übersichtlich gestaltet und gliedert sich in verschiedene thematische Schwerpunkte wie beispielsweise Auto und Transport, Erneuerbare Energien, Green at home und einigen weiteren auf.

Besonders neugierig hat mich ein Online-Ratgeber gemacht, welcher Tipps zum Stromsparen gibt. Im neuesten Artikel wird aufgezeigt, wie man mittels eines Strommessgeräts Energieverschwender im Haushalt entlarven kann. Besonders interessant fand ich in diesem Zusammenhang die konkreten Zahlen zum Verbrauch von  LCD-TVs welche im Bereich von 0,07 bis 0,18 kWh liegen.

Darüber hinaus ist momentan ein Bericht zum energiesparenden Einsatz von Computern mittels Laptops online. Nach dem Lesen musste ich mich selbst an der Nase packen und mir (wieder einmal) vor Augen führen, dass beim stationären Einsatz von mobilen Computern das WLAN abgeschaltet werden sollte. In der Regel ist dies ein nur Tastendruck und hilft die Akkulaufzeit zu verlängern und -aufs Jahr gerechnet- auch Strom zu sparen.

Fazit:

Dailygreen ist meiner Meinung nach ein interessantes Online-Magazin, welches regelmäßig neue Artikel und Tipps zum Thema Umwelt und Energiesparen veröffentlicht und daher auf alle Fälle einen Besuch wert ist.

[sam id=“1″ codes=“true“]