Swapy Aktion – Ein Blogger-Herz für Japan – Spendenaufruf

Spendenaufruf für Japan
Bloggen für Japan

Blogger aufgepasst: Swapy ruft zu einer karitativen Aktion auf: Die Plattform hat die Aktion „Ein Blogger-Herz für Japan“ gestartet. Die Teilnahme ist ganz einfach….

Für jeden Blogartikel, der bis zum 30. Mai 2011 mit einem Aufruf für Japan veröffentlicht wird, spendet Swapy einen Euro an die Aktion Deutschland Hilft.

Da ich diese Aktion für gut finde, mache ich hier gerne mit. Bestimmt ist jeden von uns noch dieses unfassbare und schlimme Unglück vor Augen, als innerhalb von wenigen Augenblicken ein Erdbeben und anschließend ein Tsunami das Leben vieler Einwohner ausgelöscht und weite Landstriche komplett zerstört hat.

Auch wenn bei Japan immer von einem reichen Industrieland gesprochen wird, ist dringend Hilfe von außenstehenden Nationen und Hilfsorganisationen notwendig.

Ich bitte Euch daher, über diese Aktion zu bloggen oder eine Online-Spende an die Aktion Deutschland Hilft zu tätigen.

Vielen Dank!

Andi

3 Gedanken zu „Swapy Aktion – Ein Blogger-Herz für Japan – Spendenaufruf“

  1. Hmmm… Bei solchen „Kauft ein T-Shirt und der Betrag XY wird gespendet“-Aktionen bin ich mir noch etwas unschlüssig was ich davon halten soll. Wenn man das T-Shirt nur kauft um zu helfen, wäre es wohl sinnvoller die 5,00€ die das T-Shirt kostet gleich auf ein Spendenkonto zu überweisen. Damit wäre Japan mehr geholfen. Wenn man aber tatsächlich gerade ein T-Shirt braucht und der Kauf dieses T-Shirts den Kauf eines anderen T-Shirts ersetzen würde. Wärs wohl interessant 🙂

Kommentare sind geschlossen.