Photovoltaik Ertrag – Daten März 2011

Bild eines Stromzähler - Photovoltaik Ertragsdaten
Photovoltaik Ertrag März 2011

Ab sofort werde ich auf meinem schönen neuen Energieblog die monatlichen Ertragsdaten meiner Photovoltaikanlage veröffentlichen. Vielleicht nützt dies dem ein oder anderen Besitzer einer PV-Anlage, um damit Vergleichsberechnungen zu erstellen. Gerne möchte ich auch auf meine Internetseite www.photovoltaikrechner.org hinweisen, welche ich schon seit vielen Jahren regelmäßig aktualisiere.

Der vergangene März war ein schöner sonniger und kühler Monat, was in der Regel gute Rahmenbedingungen für eine PV-Anlage sind. (Vielleicht kann ich irgendwo in den Tiefen des Netzes auch noch eine Quelle finden, die die Sonnenscheindauer für unsere Region veröffentlicht.) Meine 2,52 KWp Photovoltaikanlage hat in den 31 Tagen einen Ertrag von 264 kWh erwirtschaftet. Im Vergleich zum März 2010 (mit 251 kWh) sind dies über 5 Prozent mehr.

Ich hoffe, dass es so weiter geht und auch der April ein gutes Monat wird.

[sam id=“1″ codes=“true“]

 

2 Gedanken zu „Photovoltaik Ertrag – Daten März 2011“

  1. Hallo wir bauen gerade ein Onle Portal zum Thema Photovoltaik auf und ich wollte fragen ob wir deine Anlage unter der Rubrik PV Anlgen deine Anlage und deine Ertragsdaten veröffentlichen dürfen.
    Der Start der Seite ist der Juni mit einem Auftritt und 50.000 Zeitungen auf der Intersolar in München. Momentan suchen wir interessante kleine mittlere und grosse anlagen die wir in unserer Rubrik vorstellen.
    Ich würde mich über ein positives Feedback freuen.
    Kai

    1. Hallo Kai,

      vielen Dank für Deinen Kommentar. Gerne trage ich zu Eurem neuen Projekt bei, indem Ihr meine Ertragsdaten veröffentlichen könnt. Die Updates kommen jetzt regelmäßig über meinen Blog 🙂

      Gruß

      Andi

Kommentare sind geschlossen.